6. TSV Dorfabend wieder ein voller Erfolg!

Erstmals siegt Butzendorf beim TSV Dorfabend in Brockum. Mit dem erstmaligen Sieg des Ortsteil Butzendorf endete die 6. Dorfmeisterschaft, die bei trockenem, aber kühlen Wetter am Freitagabend vor dem 26. Internationalen D-Jugend Turnier stattfand.

Die Dorfmeisterschaft bestand aus einem Fußballspiel auf 9er Kleinfeld

(2x12 Minuten) und anschließendem Gummistiefel-Sechzehnmetertorwurf

(5 gegen 5), das Gesamtergebnis ging in die Wertung ein.

Der Ortsteil Butzendorf startete mit einem 3-3 gegen die Westerheide, anschließend unterlag Kirchdorf gegen Butzendorf mit 4-6 und Westerheide und Kirchdorf trennten sich 4-4 so das am Ende Butzendorf mit 4 Punkten vor Titelverteidiger Westerheide (2 Punkte) und Kirchdorf (1 Punkt) stand.

Dorfmeister Butzendorf mit Bürgermeister Marco Lampe (links) und dem 1.Vorsitzenden Kai Henke (rechts)

Beim Dorfelfmeterschiessen nahmen in diesem Jahr 27 örtliche Vereine, Clubs, Gruppen, Straßen und Firmen teil, 5 Schützen bzw. Schützinnen bildeten eine Mannschaft und jeder Teilnehmer konnte nur in einer Mannschaft starten. Nach der ersten Runde ging es für die Sieger mit dem Achtelfinale der Hauptrunde und für die Verlierer der ersten Runde mit dem Achtelfinale der Trostrunde weiter.

Ins Finale der Trostrunde zogen der Titelverteidiger, die Alte Herren, durch ein 3-1 gegen den Kartenclub Spielloser Abend ein und die 1.B-Jugend, durch ein 3-2 gegen den Stammtisch E.R.. Dort setzte sich die  1.B-Jugend mit 3-2 gegen den Titelverteidiger durch und wurde Gesamtdritter.

Ins Finale der Hauptrunde zog die 2.Herren durch ein 4-3 gegen die 2.B-Jugend und 1.Herren (2) durch ein 4-3 gegen die Firma Thrien.

Da setzte sich dann die 1.Herren (2) mit 4-1 gegen die 2.Herren durch und gewann das Dorfelfmeterschiessen.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten der 1.Vorsitzende des TSV Brockum Kai Henke und Brockums Bürgermeister Marco Lampe die Pokale an die siegreichen Mannschaften und den Sonderpreis, der unter allen teilnehmenden Mannschaften ausgelost wurde, an die Spielmannzug Mädels.

So fand der mittlerweile schon traditionelle TSV Dorfabend auch bei der 6. Auflage einen gelungenen Abschluß.

Sieger im Elfmeterschießen, die 2.Mannschaft der 1.Herren mit Bürgermeister Marco Lampe (links) und dem 1.Vorsitzenden Kai Henke (rechts)

6. Dorfabend des TSV Brockum

Bereits zum 6. Mal lädt der TSV Brockum zu seinem geselligen Dorfabend

auf den Sportplatz am Dönkenweg ein.

Am Freitag, den 20. Juni 2014

geht es ab 18:00 Uhr los!

(Das 26. Internationale D-Jugend Turnier findet am 21. und 22.06.14 statt!)

Dorf - Elfmeterschießen

Um ca. 18:00 Uhr startet das Elfmeterschießen für alle örtlichen Vereine, Clubs, Gruppen, Nachbarschaften und  Firmen. Als Titelverteidiger geht die Alte Herren  an den Start. 5 Schützen(-innen) bilden eine Mannschaft, jeder Teilnehmer (ab 16 Jahre) kann nur in einer Mannschaft starten. Torhüter werden gestellt. Es wird kein Startgeld erhoben, für die ersten 3 Plätze gibt es Pokale und Preise, außerdem wird ein Sonderpreis unter allen Teilnehmern verlost. Auch in diesem Jahr wird nach der 1.Runde eine einfache Hauptrunde und eine einfache Trostrunde ausgespielt.

Anmeldungen, mit Angabe der 5 Teilnehmer(-innen), bitte bis zum 13.06. an:

Markus Morawski-Hein, Tel.: 204722 oder 0151-23013589

oder e-Mail: markushein@gmx.de

Dorfmeisterschaft

Ab 19:00 Uhr findet die 6. Brockumer Dorfmeisterschaft statt.

Titelverteidiger ist der Ortsteil Westerheide. Die 3 Ortsteile Butzendorf, Kirchdorf und Westerheide stehen sich in einem Fußballspiel (je 2 x 12 min.) auf einem Kleinfeld  (7 gegen 7) und direkt anschließend beim Gummistiefel-Sechszehnmetertorwurf (5 gegen 5)  gegenüber, das Gesamtergebnis geht in die Wertung!

19 Uhr       Butzendorf      -    Westerheide

20 Uhr       Kirchdorf         -    Butzendorf

21 Uhr       Westerheide    -   Kirchdorf

Alle Brockumer zwischen 16 und 99 Jahren (männlich o. weiblich) die bei der Dorfmeisterschaft für ihren Ortsteil spielen möchten, melden sich bitte bei dem jeweiligen Mannschaftsführer an:

Tobias Klein                     (Butzendorf)        0151-65117166

Benjamin Priesmeier       (Kirchdorf)           0171-2462025

Matthias Schwandt          (Westerheide)     0151-65408157

Für das leibliche Wohl ist mit einer Würstchenbude und gekühlten Getränken gesorgt

und die DJ`s vom Turnier sorgen auch am Freitagabend für die passende Musik.

www.tsv-brockum.com