Butzendorf verteidigt Titel beim TSV-Dorfabend in Brockum

Mit dem zweiten Sieg des Ortsteil Butzendorf endete die 7. Dorfmeisterschaft auf dem
geselligen Dorfabend des TSV Brockum, der bei bestem Wetter am Freitagabend 300 Besucher auf den Sportplatz lockte und vor dem 27. Internationalen D-Jugend Turnier stattfand.
Die Dorfmeisterschaft bestand erstmals aus einem Tauziehen für Frauen(fünf gegen fünf) und dem anschließendem Fußballspiel der Männer auf 7er Kleinfeld(2x12 Minuten), das Gesamtergebnis ging in die Wertung ein. Der Ortsteil
Butzendorf startete mit einem 2-1 gegen die Westerheide, anschließend besiegte Kirchdorf den Titelverteidiger Butzendorf mit 3-2 und Westerheide schlug Kirchdorf mit 2-1, so das am Ende alle Ortsteile jeweils 3 Punkte hatten und Butzendorf und Kirchdorf mit je 4-4 Toren auch noch gleichauf lagen. So mußte ein Tauziehen der Männer entscheiden, und wie bei den Frauen, Butzendorf gewann beide Tauziehen, waren die Männer des Titelverteidigers auch hier die stärksten und gewannen die Dorfmeisterschaft 2015.
Beim Dorfelfmeterschiessen nahmen in diesem Jahr 30 örtliche Vereine, Clubs, Gruppen, Straßen und Firmen teil, 5 Schützen bzw. Schützinnen bildeten eine Mannschaft und jeder Teilnehmer konnte nur in einer Mannschaft starten.
Nach der ersten Runde ging es für die Sieger mit dem Achtelfinale der Hauptrunde und für die Verlierer der ersten Runde mit dem Achtelfinale der Trostrunde weiter.
Ins Finale der Trostrunde zog der Kartenclub Spielloser Abend durch ein 3-0 gegen den Heimatverein ein und die Firma Thrien 1 durch ein 3-2 gegen die Alte Herren. Dort setzte sich der Kartenclub Spielloser Abend mit 3-2 durch und wurde Gesamtdritter. Ins Finale der Hauptrunde zog die 1. Herren durch ein 5-3 gegen die Antonstraße ein und das Epic Meal Team durch ein 3-2 gegen die Firma Thrien 2. Da setzte sich dann die 1. Herren mit 4-3 gegen das Epic Meal Team durch und gewann das Dorfelfmeterschiessen.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten der 1. Vorsitzende des TSV Brockum, Kai Henke und Brockums Bürgermeister Marco Lampe die Pokale an die siegreichen Mannschaften und den Sonderpreis, der unter allen teilnehmenden Mannschaften ausgelost wurde, an das Team BKM - The Secret`s. So fand der mittlerweile schon traditionelle TSV Dorfabend auch bei der 7. Auflage einen gelungenen Abschluss.

Ein paar Impressionen vom Dorfabend...

7. TSV-Dorfabend

Bereits zum 7. Mal veranstaltet der TSV Brockum am Freitag, dem 12.06.2015, den geselligen Dorfabend auf dem Sportplatz am Dönkenweg. Um 18.00 Uhr startet das Elfmeterschießen für alle örtlichen Vereine, Clubs, Gruppen, Nachbarschaften und Firmen. Ab 19.00 Uhr findet die 7. Brockumer Dorfmeisterschaft statt. Für das leibliche Wohl ist mit einer Würstchenbude und gekühlten Getränken gesorgt und die DJ`s vom Turnier sorgen auch am Freitagabend für die passende Musik. Also kommt vorbei und macht mit! Mehr Info's findet ihr in der Einladung.

Einladung Dorfabend
TSV Dorfabend 2015.doc